Liebe Schülerin, lieber Schüler,

sehr gerne mache ich dich auf die MINT-Wochen (Mathe, Informatik, NW, Technik) im Kreis Warendorf aufmerksam. Sie finden von März bis Juli 2021 statt. Es gibt dort viele interessante Angebote für dich und auch für deine Eltern. Hier einige Beispiele aus den Angeboten für Schüler:innen:

• Kurzfilme digital erstellen
  • Bauen einer Handy-App
  • 3D-Druck
  • Programmierkurse mit Python, Pleo, Nao
  • Web Development
  • Mädchen und MINT

Genauere Informationen und weitere Veranstaltungen findest du in dem verlinkten Flyer und auf der Homepage der MINT-Wochen im Kreis Warendorf.

Viele der Angebote passen gut zu dem, was wir auch in der Schule machen. Viele sind auch interessant mit Blick auf die Berufsorientierung.
Mache bitte auch deine Eltern darauf aufmerksam, dass Veranstaltungen für sie dabei sind (z.B. zum Thema “Sicherheit im Netz”).

Hast du Interesse? Möchtest du dich für eine Veranstaltung anmelden? Hast du Fragen? – Du kannst mir sehr gerne eine E-Mail schreiben. Auch deine MINT-Lehrer:innen kannst du gerne ansprechen oder anschreiben.

Stefan Hofene
(MINT-Koordinator)