Anmeldung zur Klasse 5 und zur Oberstufe

Anmeldung zur Klasse 5

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der Klassen 4,

wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren und möchten Sie hiermit über den Verlauf der Anmeldung informieren. Bitte nehmen Sie sich Zeit und füllen unseren Anmeldebogen in Ruhe aus. Die Anmeldungen finden vom 19.02. bis 23.02.2024 an unserem Standort 1, Düdingsweg 9, statt.

Am 31.01.2024 findet um 18 Uhr der Elternabend “GO 5” im Foyer der Gesamtschule (Düdingsweg 9) statt. Hier informieren wir noch einmal umfassend über die Gesamtschule Oelde.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Kinder bald kennenzulernen!

Anmeldetage

Um Wartezeiten zu vermeiden, schlagen wir für jede Grundschule einen Anmeldetag unverbindlich vor. Bitte nutzen Sie vorzugsweise diese Tage:

• Montag, 19.02.24 Lambertus-Schule
  • Dienstag, 20.02.24 von-Ketteler-Schule (beide Standorte)
  • Mittwoch, 21.02.24 Edith-Stein-Schule
  • Donnerstag, 22.02.24 Overbergschule
  • Freitag, 23.02.24 Albert-Schweitzer-Schule

Sollte Ihre Grundschule hier nicht genannt sein, können Sie sich einen Tag aussuchen.

w

Beratungswunsch?

Am 31.01.2024 findet um 18 Uhr der Elternabend “GO 5” im Foyer der Gesamtschule (Düdingsweg 9) statt. Hier informieren wir noch einmal umfassend über die Gesamtschule Oelde. Während der Anmeldung kann leider keine Beratung stattfinden. Sollten Sie darüber hinaus einen Beratungswunsch haben, so vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Beratungstermin im Sekretariat unter 02522 / 72-930. Wir rufen Sie dann gern zurück.

}

Anmeldezeiten

Die Anmeldungen finden zu folgenden Zeiten statt:

• Montag: 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
  • Dienstag: 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
  • Mittwoch: 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
  • Donnerstag: 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
  • Freitag: 8.00 – 12.00 Uhr

Benötigte Unterlagen

Zur Anmeldung Ihres Kindes bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

• Anmeldebogen (bitte vorher ausfüllen!)
  • 4 Anmeldescheine
  • Geburtsurkunde
  • Kopie des Halbjahreszeugnis mit Empfehlung
  • Email-Adresse, unter der wir Sie ggf. erreichen können

Wünschen Sie zusätzliche Nachmittagsbetreuung?

Am Dienstag und Freitag findet für die Jahrgänge 5 und 6 eine zusätzliche kostenlose Schülerbetreuung bis 15.35 Uhr statt, wenn Eltern dies wünschen.

Bei der Gestaltung der freien Zeit der Kinder ist uns ein ausgewogenes Verhältnis zwischen freier und angeleiteter Freizeitgestaltung wichtig. Auf der einen Seite sollen ihnen attraktive, verbindliche AG-, Beschäftigungs- und Förderangebote gemacht werden. Auf der anderen Seite sollen die Kinder ausreichend Zeit und Gelegenheit bekommen, ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse in die Tat umzusetzen.

Die Betreuung findet in den Räumen des Ganztagszentrums, Pestalozziweg 2, statt.

Die Anmeldung zur Betreuung finden sie hier im PDF-Format hinterlegt.

Anmeldung für die gymnasiale Oberstufe

Neben der Anmeldung für den kommenden Jahrgang 5 freuen wir uns, ab der nächsten Woche auch Anmeldungen für die neue Jahrgangsstufe EF der Oberstufe entgegenzunehmen. Bei Fragen rund um unser Kursangebot, unsere digitale Oberstufe und unser allgemeines Oberstufenkonzept stehen Ihnen unsere Jahrgangsstufenleitungen jederzeit zur Verfügung. Bitte melden Sie sich bei Bedarf gerne in unserem Sekretariat (02522 / 72-930) und vereinbaren Sie einen Gesprächstermin. Wir werden uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die Informationen rund um die Sekundarstufe II an unserer Schule zukommen lassen.