Am vergangenen Mittwoch besichtigten die angehenden Schulsanitäter der Gesamtschule Oelde die Städtische Feuerwehrwache Oelde. Dort wurden sie von dem Rettungsassistenten, Marc-André Borkmann, begrüßt, der auch direkt viele Fragen der Schüler beantwortete. Anschließend besichtigten die Schüler die Halle mit den Einsatzfahrzeugen und bekamen einen Einblick von dem Inneren eines Rettungswagens und eines Notarztfahrzeuges. Dort wurde ihnen die Benutzung eines Beatmungsbeutels und einem Defibrillator gezeigt sowie die Funktion erklärt. Ebenfalls durfte die Vakuummatratze getestet werden. Am Ende bedankten sich die Schulsanitäter für die interessante Besichtigung und äußerten den Wunsch wiederzukommen, um einen Feuerwehrwagen näher zu besichtigen.

Bild: Die Schulsanitätsdienst-AG besuchte die Feuerwehrwache in Oelde (v.l.): Rike Frie, Gesamtschullehrerin Lisa Kottenstedde, Milena Franke, Hannah Johannwille, Jelda Asri, Alexia Mutiu, Lina-Marie Goodwin, Dilara Henning, Sophie Schröder, Lisanne Kelker, Rettungsassistent Marc-André Borkmann, Tobias Prangemeier.