Die Schulgemeinschaft der Gesamtschule Oelde möchte auch in diesem Jahr wieder ihren Beitrag für die Aktion kleiner Prinz e.V. aus Warendorf leisten und sucht deshalb noch nach Päckchenpacker:innen, die bedürftigen Kindern und Familien in Rumänien zu Weihnachten eine Freude bereiten möchten.

Ein paar Päckchen haben bereits ihren Weg in das Foyer des Düdingswegs gefunden, aber vielleicht hast DU oder SIE ja auch noch Lust und Zeit, eines zu packen?

Bis Mittwoch, den 17. November können die Päckchen im Düdingsweg gesammelt werden, ehe sie sich auf den Weg nach Rumänien begeben.

Für den genauen Inhalt eines Päckchens, kann die Packliste mögliche Anregungen liefern.

Was alles in das Päckchen kann:

• ein kleines Kleidungsstück: Mütze, Schal, Handschuhe oder ähnliches,
  • Süßigkeiten aller Art: Plätzchen, Schokolade, Kekse, Gummibärchen, Lebkuchen, Müsliriegel, Hustenbonbons, Vitamenbonbons, Brausetabletten, Trockenobst, Nüsse, Marzipan, Waffeln, Kakaopulver usw. Bei Lebensmitteln bitte darauf achten, dass sie noch mindestens 6 Monate haltbar sind!
  • für die Altersgruppe 1-6 Jahre zusätzlich ein Kuscheltier, eine Puppe, anderes altersgemäßes Spielzeug oder Bilderbücher
  • für die Schulkinder, 6-15 Jahre, wahlweise Puzzles, Malblocks, Stifte, Schulhefte, Knetmasse, Wasserfarbe oder ähnliche Dinge oder, für die Jüngeren, altersgemäßes Spielzeug,
  • Kindermasken für Schulkinder können zusätzlich eingepackt werden.

Wichtig: die Angabe “Junge” oder “Mädchen” und die Altersangabe außen auf dem Schuhkarton. Der Karton muss gut verschlossen, sollte liebevoll in Weihnachtspapier verpackt und kann auch bemalt oder beklebt sein. Bitte keine Schnüre, Schleifen oder Anhänger verwenden, damit die Päckchen gestapelt werden können.

Vielen Dank für deine/Ihre Mithilfe und mulțumesc (Danke auf Rumänisch)!