Die Spielphase von „Mathe im Advent 2023“ ist vorbei. Von den über 191 999 Teilnehmenden wurden mehr als 2,1 Millionen Antworten abgegeben – wirklich unglaublich! Auch unsere Schule hat mit verschiedenen Klassen und Kursen an diesem Mathespaß in der Vorweihnachtszeit teilgenommen. Bei diesem Mathe-Wettbewerb musste vom 01. Dezember bis zum 24. Dezember jeden Tag eine Aufgabe gelöst werden. Dabei wurde geknobelt, gerechnet und auch geschätzt. Unterstützt wurde die Teilnahme durch den Förderverein der Gesamtschule Oelde, der die Startgebühr übernahm.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der GO zeigten nicht nur mathematisches Verständnis und Geschick. Sie bewiesen auch ein starkes Durchhaltevermögen und Zuverlässigkeit. Schließlich musste jeden Tag eine Aufgabe bearbeitet werden. Schon morgens ab 6 Uhr waren die Tagesaufgaben freigeschaltet und sorgten bei einigen am Frühstückstisch schon für rauchende Köpfe. An beiden Schulstandorten gab es auch einen tagesaktuellen Adventskalender, der die täglichen Wichtelaufgaben veröffentlichte. So konnten in den Pausen schon erste Lösungsansätze gesammelt werden.

Jetzt machen sich die Geschenkewichtel an die Arbeit und verteilen Hunderte von Preisen. Die besonders fleißigen und erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler jeder teilnehmenden Gruppe unserer Schule dürfen sich auf eine kleine Überraschung freuen.