Am vergangenen Dienstag fand die Zertifikatsübergabe des Lesementorings statt. Schüler der neunten Jahrgangsstufe der Gesamtschule betreuten Kinder von Oelder Grundschulen mit Integrationshintergrund und Förderbedarf. Durch das wöchentliche, intensive Vorlesen von Geschichten sollte das Denkvermögen der Grundschüler angeregt werden. Das Projekt lief über 50 Stunden im laufenden Schuljahr und wurde von Ute Liekenbrock, Referentin des Kinder- und Jugendliteraturzentrums NRW, betreut.

Dies war die zehnte Gruppe, die Schulleiter Michael Jütte in seiner bisherigen Laufbahn begleitet hat und da das Projekt wieder ein voller Erfolg war, steht fest, dass das Lese Mentoring eine Fortsetzung finden wird.

Bild: Schüler der neunten Jahrgangsstufe erhielten Zertifikate für das Lese-Mentoring.