Rund 100 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Oelde haben sich erfolgreich am Wettbewerb „Informatik-Biber“ beteiligt. Der „Informatik-Biber“ ist Deutschlands größter Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. Er fördert seit 2007 das digitale Denken mit lebensnahen und alltagsbezogenen Aufgaben. Dabei entdecken die Teilnehmer Faszination und Relevanz informatischer Methoden. Beim „Informatik-Biber“ begegnen selbst junge Schülerinnen und Schüler der Vielseitigkeit der Informatik, spielerisch und wie selbstverständlich. In diesem Jahr nahmen bundesweit über 370 000 Schülerinnen und Schüler teil.
„Ich wusste gar nicht, dass Informatik so spannend sein kann“, sagte Felix Sandhop (Kl. 9a) nach der Teilnahme.