Die Klasse 10c hat sich gemeinsam mit ihrem Lehrer Herrn Mosbacher im Geschichtsunterricht intensiv mit der Reichspogromnacht auseinandergesetzt. In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 kam es im gesamten Deutschen Reich zu Ausschreitungen gegen Juden und jüdische Einrichtungen. Unzählige Synagogen und Gebetshäuser wurden ebenso zerstört wie viele jüdische Geschäfte und Wohnungen. Tausende Juden wurden verhaftet, 91 Juden wurden in dieser Nacht umgebracht.

Erst vor wenigen Tagen gedachte man der Opfer dieses Gewaltausbruchs vor genau 82 Jahren. Dies war auch für die Schülerinnen und Schüler ein Grund, sich genauer über diese schlimmen Vorgänge eben jener Nacht zu informieren. Passend zu diesem Unterrichtsthema entstanden einige Plakate, die ebenfalls an die Opfer der Judenverfolgung in Nazi-Deutschland erinnern sollen. Diese sind zurzeit im Foyer an der Bultstraße ausgestellt. Sie sollen an das Schicksal der Juden erinnern und dazu auffordern, dass sich auch andere Schülerinnen und Schüler über die Ereignisse informieren. Die Klasse 10c wünscht sich, dass die Erinnerung wachgehalten wird, damit so etwas nie wieder geschieht.