Auch in diesem Jahr sammelte die Schulgemeinde wieder Päckchen für bedürftige Kinder und Familien aus Rumänien zu Weihnachten. Hierbei wurde die Aktion „Kleiner Prinz e.V.“ aus Warendorf unterstützt. Bis Mitte November konnten die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Oelde Kleidungsstücke, Süßigkeiten, Kuscheltiere, Bilderbücher oder anderes altersgemäßes Spielzeug für Kinder im Alter von 1-15 Jahre spenden. Diese Aktion wurde in der Schulgemeinde gut angenommen.

Die liebevoll gepackten Päckchen machen sich nun auf den Weg nach Rumänien, um dort Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Diese Aktion ist nicht nur eine Geste der Solidarität, sondern auch ein Ausdruck unserer Werte als Schulgemeinschaft. Gemeinsam können wir einen positiven Beitrag leisten und dazu beitragen, dass auch Kinder, die weniger privilegiert sind, ein schönes Weihnachtsfest erleben dürfen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die durch ihre Spenden, ihre Zeit und ihre Unterstützung diese Aktion ermöglicht haben.