Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

herzlich laden wir Sie ein zu einem digitalen Eltern-Infoabend am Donnerstag, den 25.11.2021 um 19.00 Uhr mit dem Thema

„Schule – und dann? Wege der beruflichen Orientierung“.

Sie zählen als Eltern zu den wichtigsten Ratgeberinnen und Ratgebern in der beruflichen Orientierung Ihrer Kinder. Darum wir möchten Ihnen an diesem Abend nützliche Hintergrundinformationen geben. Nach einem Kurzvortrag der Schulpsychologischen Beratungsstelle zum Thema „Mit Jugendlichen über Berufswahl sprechen“, kommen Auszubildende zu Wort, die über ihre persönlichen Erfahrungen berichten.

Im zweiten Teil des Abends stellen wir Ihnen Beratungsmöglichkeiten und Ansprechpersonen vor. Dabei haben Sie die Gelegenheit, einen Einblick in folgende Bereiche zu bekommen:

– Berufsberatung
– Duale Ausbildung
– Duales Studium
– Studium
– Berufskolleg
– Schulpsychologie mit dem Thema „Mit Jugendlichen über Berufswahl sprechen“

Die Veranstaltung findet online über BigBlueButton statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter https://waf.de/digitaler-elternabend an, um den Einwahl-Link zu bekommen. Dort finden Sie auch weitere Informationen. Falls Sie Übersetzungsbedarf haben, melden Sie sich bitte bis zum 18.11.2021 beim Kommunalen Integrationszentrum unter 02581/53-4508.

Im Auftrag

Jutta Rohoff-Schaden
Kommunale Koordinierungsstelle Im Übergang Schule –Beruf im Kreis Warendorf

Hermann Voss (Bezirksregierung Münster)
Vertreter der Schulaufsicht im Steuerkreis KAoA für den Kreis Warendorf

(Die Originaleinladung können Sie hier im PDF-Format einsehen.)