Unser Känguru-Wettbewerb liegt nun schon einige Wochen zurück. Nach der Auswertung durch die Mathematiklehrerinnen und –lehrer unserer Schule konnte nun noch ein kleiner Preis vergeben werden. Jasmin Achmedow (7a) und Marlene Hartung (7c) schafften in diesem Jahr den längsten „Känguru-Sprung“, d.h. sie lösten die meisten Aufgaben hintereinander richtig. Herzlichen Glückwunsch!

Als Preis für den längsten Sprung gab es traditionsgemäß ein „Känguru T-Shirt“. Da  jedoch zwei Schülerinnen die gleiche „Sprunglänge“ schafften, gab es einen Känguru – Kalender als weiteren Preis. Jetzt musste das Los entscheiden. Jasmin Achmedow entschied sich für das Shirt und Marlene Hartung nahm den Känguru-Kalender mit vielen spannenden Knobeleien und Rätseln entgegen.

Der nächste Känguru – Wettbewerb findet am 18. März 2021 an der Gesamtschule Oelde statt.