Am 18.06. und 19.06.2020 verabschiedete sich die Gesamtschule von 187 Schüler*innen der Jahrgangsstufe 10. Aufgrund der Corona Pandemie gestalteten sich die Abschlussfeierlichkeiten in diesem Schuljahr unter den besonderen Bedingungen der Hygiene- und Abstandsregelungen. Jede der sieben Klassen wurde in einer einstündigen Feierstunde in der Aula der Gesamtschule verabschiedet. Per Videobotschaft sendeten der Bürgermeister, der Schulleiter, der Pflegschaftsvorsitzende und auch der Förderverein ihre Grüße. Im Anschluss überreichten die Klassenlehrer*innen den Schüler*innen die Zeugnisse. An beiden Tagen war ein Fotograf anwesend, der jeden Abschlussschüler mit Begleitung ablichtete.

Nach dem Lockdown im März konnte der Abschlussjahrgang die Lorbeeren für sechs Jahre Lernen, soziales Engagement und Miteinander nicht in einer Mottowoche ernten und ebenfalls kein rauschendes Fest feiern. Wir hoffen, dass wir den Leistungen unserer Schüler mit dieser Art der Feier gerecht werden und wir ihnen und ihren Familien damit unsere Verbundenheit zum Ausdruck bringen konnten.