Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

zunächst einmal hoffen wir, dass Sie ein paar erholsame Ferientage verbracht haben. Am Montag beginnt wieder der Unterricht. Die Landesregierung hat in der Schulmail vom 08.04.2021 (19.54 Uhr) Regelungen getroffen. Für uns bedeutet das konkret:

Die Jahrgänge 5 – 9 sowie die EF werden im Lernen auf Distanz unterrichtet. Der Unterricht orientiert sich am aktuellen Stundenplan. Die Aufgaben werden im Aufgabenmodul bereitgestellt und es finden Videokonferenzen über IServ statt. Genauere Informationen geben die Klassen- bzw. Fachlehrer.

Für Schüler:innen der Jahrgangsstufen 5 und 6 bieten wir eine pädagogische Betreuung an. Bitte prüfen Sie Ihren Bedarf und melden Ihr Kind bis Sonntagabend mittels Anmeldeformular unter monika.rollie@go-bewegt.schule an.

Die für kommende Woche geplanten mündlichen Prüfungen in Englisch im Jahrgang 9 finden nicht statt. Diese werden nachgeholt.

Die Jahrgangsstufe 10 wird im Wechselmodell, wie vor den Osterferien unterrichtet. Es beginnt Gruppe A.

Die Jahrgangsstufe Q1 arbeitet nach dem gleichen System wie vor den Ferien weiter.

Die Teilnahme am Präsenzunterricht ist an die Voraussetzung geknüpft, wöchentlich an zwei Coronaselbsttests teilzunehmen und ein negatives Ergebnis vorzuweisen. Wir werden diese Tests ab der kommenden Woche in der Schule anbieten. Alternativen entnehmen Sie bitte der Schulmail vom 08.04.2021.

Schüler:innen, welche nicht an den Tests teilnehmen bzw. kein negatives Testergebnis vorweisen können, dürfen nur im Lernen auf Distanz beschult werden.

Bleiben Sie gesund! Einen guten Start wünscht
das Team der Gesamtschule Oelde