Im Sommer 2018 fand der Schülerwettbewerb „bio-logisch“, zu dem Thema: „Alles klar!?…“ statt, an dem die Gesamtschülerin Silan Tunc (Klasse 9b) mit sehr gutem Erfolg teilnahm. Dieser Wettbewerb wird jedes Jahr vom Land Nordrhein-Westfalen ausgeschrieben. Es handelt sich um einen Einzelwettbewerb für Schüler, die sich über den Unterricht hinaus gerne mit biologischen Fragestellungen beschäftigen. An diesem Wettbewerb haben sich ca. 3800 freiwillige Schülerinnen und Schüler aus NRW beteiligt. Die Auswertung, die vor kurzem erfolgte, ergab, dass Silan dabei den 153. Platz von 1434 Plätzen belegte. Alle Teilnehmer, die unter den besten 25% ihres Jahrgangs waren, erhielten zur Anerkennung eine Urkunde.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Schülerwettbewerb geben. Dieser wird unter dem Thema: „Ohne Moos nichts los…“ stattfinden.