Das „Schulglöckchen“ ist eine Gruppe von Schülern der Presse AG der Gesamtschule Oelde. Leitend von der Deutschlehrerin Kerstin Voß berichten acht Schüler aus dem neunten Jahrgang seit Februar dieses Jahres über die neuesten Themen und Veranstaltungen der Städtischen Gesamtschule Oelde. Diese Berichte erscheinen in der Tageszeitung „Die Glocke“, im „Oelder Schaufenster“ und auf der Homepage der Schule. Die Mitarbeiter des „Schulglöckchen“ verfassen nicht nur Berichte, sondern sie drehten im Mai in Zusammenarbeit mit YouTubern und der IWO Oelde einen Film über die „mach mit“-Messe.

Bild:     Die Mitarbeiter des „Schulglöckchen“ setzen sich wie folgt zusammen:

Hintere Reihe: Philipp Schramm, Lucy Krefeld, Lina Golka, Kitty Laackmann, Michelle Spenst, Deutschlehrerin Kerstin Voß

Vordere Reihe: Paula Brinkschneider, Hannah Löcke, Pia Weber