Liebe Schüler*innen der Jahrgangsstufe 8,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

aufgrund der Corona Epidemie, die nach Aussagen des RKI noch viele Wochen und Monate in unterschiedlichen Ausprägungen unser tägliches Leben beeinträchtigen wird, haben wir mit den Organisatoren des zdi und der Stadt Oelde sowie dem TMG Oelde die Berufsfelderkundungstage im Jahr 2020 ersatzlos abgesagt.

Mit dieser Entscheidung schließen wir uns bundesweiten Vorsichtsmaßnahmen an, die die Verbreitung des Virus unterbinden und Infektionen verhindern sollen.

Wir bedauern dies sehr und hätten unseren Schülern gerne die Möglichkeit geboten, verschiedene Berufsfelder nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis kennen zu lernen.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Absage.

Dies verbinden wir mit dem dringenden Appell, sich an die Vorgaben der Gesundheitsämter und des RKI zu halten.
Bleiben Sie zuhause und verhindern auch Sie so eine weitere Ausbreitung des Virus.

In der Hoffnung, dass wir nach Ostern den regulären Schulbetrieb wieder aufnehmen können, wünschen wir Ihnen vor allem Gesundheit.

M. Jütte M. Harbaum M. Borowy-Böhm
(Schulleiter) (Abteilungsleitung 8-10) (Berufswahlkoordinator)