Am vergangenen Donnerstag gab es durch die SV für alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und alle weiteren an der Schule beteiligten Personen eine kleine süße Überraschung. So zogen die SV-Lehrer Herr Marchand und Herr Arend verkleidet als Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht gemeinsam mit ihren drei Engeln, den SV-Schülerinnen Michelle Spenst, Paula Brinkschneider und Meike Gawellek, durch alle Klassen und beschenkten dort die Schülerinnen und Schüler mit einem kleinen Schokoladen-Weihnachtsmann. Mit weihnachtlicher Musik ging es von Raum zu Raum und unter Berücksichtigung der derzeit gültigen Hygiene- und Abstandsregeln wurde nach ein paar aufmunternden und herzlichen Worten dann die Schokolade auf das Lehrerpult gelegt.

Alle Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer hatten im Vorfeld die Möglichkeit, über ihre Klasse ein paar Worte aufzuschreiben, was im vergangenen Jahr innerhalb der Klasse gut gelaufen ist und woran die Schülerinnen und Schüler zukünftig aber noch arbeiten müssen. Dies wurde dann jeweils nach dem Vortragen eines eigens geschriebenen Gedichts vorgelesen und überraschte und verwunderte besonders die jüngeren Kinder das ein oder andere Mal doch besonders. Allerdings fiel den Protagonisten das  Vorlesen nicht immer ganz so leicht, trugen sie doch unter ihren langen Bärten vorschriftsmäßig eine Mund-Nasen-Bedeckung.

Auch die Lehrerinnen und Lehrer der Gesamtschule erhielten eine kleine süße Überraschung, wobei aus gegebenem Anlass der Besuch in beiden Lehrerzimmern vermieden wurde. Auch die Sekretärinnen und Hausmeister, Schulsozialarbeiter und Mitglieder der Übermittagsbetreuung freuten sich über das kleine Geschenk, auch wenn dies am 3. Dezember etwas früher kam, als erwartet. Jedoch musste bei der Terminwahl für diese Aktion natürlich auf Lernchecks und Klausuren Rücksicht genommen werden.

Besonders bedanken möchte sich die SV an dieser Stelle noch beim Förderverein der Gesamtschule, der diese Aktion durch ihre finanzielle Unterstützung mitgetragen hat. Dadurch wurde ermöglicht, dass wirklich jede Schülerin und jeder Schüler der Gesamtschule beschenkt werden konnte. Vielen Dank!