Am Dienstag, den 06. Dezember, gab es durch die Schülervertretung für alle Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule eine kleine süße Überraschung. So zogen die SV-Lehrer Herr Marchand und Herr Arend verkleidet als Knecht Ruprecht und Weihnachtsmann gemeinsam mit den SV-Schülern Eduard Auer und Philip Hilker durch alle Klassen und beschenkten dort die Schülerinnen und Schüler mit einem kleinen Schokoladen-Weihnachtsmann. Mit weihnachtlicher Musik ging es von Raum zu Raum.

Im Vorfeld hatten alle am Schulleben beteiligten Personen, also Schülerinnen und Schüler genauso wie Lehrerinnen und Lehrer, Hausmeister und Sekretärinnen und auch die Mitglieder der Schulsozialarbeit und der Übermittagsbetreuung, die Möglichkeit, bei der SV auch einen großen Schokoladen-Weihnachtsmann vorzubestellen. Sie konnten dann mitteilen, wem sie mit dieser Aktion eine Freude machen möchten und wer genau am Nikolaustag beschenkt werden sollte. Außerdem konnten die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer bis wenige Tage vor der Aktion über ihre Klasse ein paar Worte aufschreiben und in einem kurzen Text mitteilen, was im vergangenen Jahr innerhalb der Klasse gut gelaufen ist und woran die Schülerinnen und Schüler zukünftig noch arbeiten sollten.

Mit einem lauten Klopfen und einem tiefen „Hohoho“ betraten dann der Weihnachtsmann, Knecht Ruprecht und die zwei treuen Gehilfen jede Klasse und starteten ihren Besuch mit einem kleinen Gedicht. Dann wurden die entsprechenden Texte über jede Klasse verlesen und die kleinen und großen Schokoladen-Weihnachtsmänner verteilt. Besonders die vom Weihnachtsmann vorgelesenen Texte überraschten und verwunderten dabei vor allem die jüngeren Kinder noch das ein oder andere Mal und man konnte in viele glückliche Augen blicken.

Der Schülervertretung war es ein besonderes Anliegen, allen Schülerinnen und Schülern in diesen nicht gerade einfachen Zeiten eine Freude durch das Überbringen von ein wenig Schokolade zu bereiten.