Am vergangenen Montag gab es durch die Schülervertretung der Gesamtschule für alle SchülerInnen und LehrerInnen eine kleine süße Überraschung. So zogen die SV-Lehrer Herr Marchand und Herr Arend verkleidet als Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht gemeinsam mit ihren drei Engeln, den SV-Schülerinnen Michelle Spenst, Paula Brinkschneider und Meike Gawellek, durch alle Klassen und beschenkten dort die SchülerInnen mit einem kleinen Schokoladen-Weihnachtsmann. Mit weihnachtlicher Musik ging es von Raum zu Raum und unter Berücksichtigung der derzeit gültigen Hygiene- und Abstandsregeln wurde nach ein paar aufmunternden und herzlichen Worten dann die Schokolade verteilt.

Alle SchülerInnen hatten im Vorfeld die Möglichkeit, bei der SV auch einen großen Schokoladen-Weihnachtsmann vorzubestellen. Sie konnten dann mitteilen, an wen dieser Weihnachtsmann dann überbracht werden sollte. Die KlassenlehrerInnen konnten ebenfalls bis wenige Tage vor der Aktion über ihre Klasse ein paar Worte aufschreiben und in einem kurzen Text mitteilen, was im vergangenen Jahr innerhalb der Klasse gut gelaufen ist und woran die SchülerInnen zukünftig noch arbeiten sollten. Dies wurde dann nach dem Verteilen der Schokolade vorgelesen und überraschte und verwunderte besonders die jüngeren Kinder das ein oder andere Mal noch besonders. Allerdings fiel den Protagonisten das  Vorlesen nicht immer ganz so leicht, trugen sie doch unter ihren langen Bärten vorschriftsmäßig eine Mund-Nasen-Bedeckung.