Derzeit nehmen Valeria Thissen und Jaydan Albrecht aus dem 5. Jahrgang am Schülerwettbewerb „bio-logisch!“ teil. Das diesjährige Thema lautet “Nicht nur zum Weinen, die Zwiebel mal anders …“.  Seit vielen Jahren führt das Ministerium für Schule und Bildung diesen Wettbewerb durch. In diesem Jahr gibt es neben den Rechercheaufgaben auch wieder spannende Experimente, bei denen sicherlich das ein oder andere noch bislang Unentdeckte zum Erstaunen führen wird. Die Zwiebel, die u.a. in unserer Küche immer wieder bei leckeren Gerichten zum Einsatz kommt, wird hier aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet. Der Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe. Valeria aus der Klasse 5a und Jaydan aus der Klasse 5d beschäftigen sich außerhalb des regulären Unterrichts mit den interessanten und herausfordernden Aufgabenstellungen. Letzter Termin für den Eingang der Wettbewerbsergebnisse ist der 26. Juni 2023. Wir wünschen den beiden viel Erfolg und einen guten Endspurt.