Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

am Montag, den 19.04.2021 starten wir mit dem Wechselunterricht für die Klassen 5-10.

Es kommen die Schüler:innen der Gruppe B, auch in Klasse 10.

Wir führen in der Schule die Coronaselbsttests zu Beginn des Unterrichts durch. Tests finden für die Jahrgangsstufen 5-10 montags, dienstags, donnerstags und freitags verbindlich statt. Jeder Schüler wird zweimal die Woche getestet.

Die Schüler:innen der Q1 und EF werden nach Plan täglich unterrichtet. Die Testungen der Oberstufe erfolgen am Montag und Donnerstag.

Schüler:innen, die einen höchstens 48 Stunden alten Negativtest einer anerkannten Teststelle vorlegen, müssen an der Testung in der Schule nicht teilnehmen. Nicht getestete Schüler:innen werden vom Unterricht ausgeschlossen. Diese Schüler:innen haben keinen Anspruch auf individuellen Distanzunterricht.

Eine Nichtteilnahme an Testungen stellt einen Verstoß gegen die Schulpflicht dar. Genauere Informationen dazu erhalten Sie auf dem Portal des Schulministeriums NRW.

Für Schüler:innen der Jahrgangsstufen 5 und 6 bieten wir eine pädagogische Betreuung an. Bitte prüfen Sie Ihren Bedarf und melden Ihr Kind mittels Anmeldeformular unter monika.rollie@go-bewegt.schule an. Eine Neuanmeldung ist nicht erforderlich.

Zur Zeit terminieren wir die noch ausstehenden Lernchecks in den Jahrgängen. Wir sind darum bemüht, alle Lernchecks durchzuführen und werden über die Termine umgehend informieren.

Das Schulleitungsteam