Am Montag, den 20. März wurde eine Siegerehrung für die Teilnehmer des alljährigen Känguruwettbewerbs veranstaltet. In der Klassenlehrerstunde erhielten alle Teilnehmer Urkunden und die Ergebnisse der besten Teilnehmer der Schule wurden geehrt. Den ersten Platz belegte Wiktoria Szramek (6c), gefolgt von Daniele Launikonyte (6c) und Milena Franke (6e). Samara Biersack (5d) bekam ein T-Shirt, da sie die meisten Aufgaben nacheinander richtig bearbeitet und somit den “längsten Kängurusprung“ erzielt hat.

Im März nahmen insgesamt 237 Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 an dem 75-minütigem Mathematik-Wettbewerb teil. Der Wettbewerb besteht aus vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, Rechnen und Schätzen und soll vor allem die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken. Die Idee für diesen Multiple-Choice-Wettbewerb kommt aus Australien (1978) und wurde von zwei französischen Mathematiklehrern nach Frankreich geholt. Zu Ehren der australischen Erfinder wurde er „Kangourou des Mathématiques“ (Känguru der Mathematik) genannt. Für Deutschland ist der Berliner Verein „Mathematikwettbewerb Känguru e.V.“ mit Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin zuständig. Die Aufgaben sind in allen teilnehmenden Ländern im Wesentlichen gleich und werden überall am selben Tag bearbeitet.