Im vergangenen Schuljahr haben einige der jetzigen Neuntklässler der Städtischen Gesamtschule Oelde am Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teilgenommen. „The Big Challenge“ (engl.: Die große Herausforderung) ist ein europaweiter Englischwettbewerb für Schüler der 5. bis 9. Klasse. Bei dem jährlich im Mai ausgetragenen Wettbewerb handelt es sich um ein Multiple-Choice-Quiz, bei dem die Schüler die einzig richtigen aus vier vorgegebenen Antworten finden müssen. Das Quiz besteht aus 45 Fragen, die sich mit Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde der englischsprachigen Länder beschäftigen. Bei dem Wettbewerb mussten die Teilnehmer innerhalb einer Stunde verschiedene Fragen auf Englisch beantworten. Betreut wurden die Schüler von der Englischlehrerin Ann-Katrin Rottmann. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde und kleine Geschenke.

Platzierungen:

1. Platz: Charlin Joy Lütke-Besselmann