Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtige,

das neue Jahr hat begonnen und wir hoffen, dass Sie alle gut und gesund gestartet sind.

Gerne hätten wir Ihre Kinder schon im Januar in der Schule begrüßt, jedoch lässt das aktuelle Infektionsgeschehen dies nicht zu.

Für uns alle bedeutet diese, dass wir den Januar im Distanzlernen verbringen. Glücklicherweise haben wir uns lange darauf vorbereiten können, wie das Lernen in den kommenden Wochen organisiert werden kann.

Die Klassenlehrer*innen werden Ihre Kinder per Mail darüber informieren, wie wir ab Montag arbeiten. Unser Vorgehen orientiert sich dabei an dem Stundenplan Ihres Kindes. Der Beziehungsarbeit dienen die Klassenlehrerstunden, die wir auf drei Stunden in dieser Zeit angehoben haben.

Die Schule ist bis zum 31.01.2021 geschlossen. Aus diesem Grund haben wir ein Zeitfenster geschaffen, in dem Ihre Kinder Bücher, die benötigt werden, aus der Schule abgeholt werden können. Alle anderen Materialien verbleiben in der Schule.

Abholung fehlender Bücher für die Jahrgänge 5-7 am Montag/ Dienstag, den 11.01./12.01. 2021.

Eine Terminabsprache ist mit den Klassenlehrer*innen vorzunehmen.

Jahrgang 7:                 7:30 – 8:30 Uhr

Jahrgang 6:                 8:30 – 9:30 Uhr

Jahrgang 5:                 9:30 – 10:30 Uhr

Das Lernen in Distanz ist dem Lernen in Präsenz gleichgestellt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie Ihre Kinder bei Krankheit fristgerecht vom Unterricht abmelden. Dies erfolgt bitte auf telefonischem Weg. Das Sekretariat ist täglich von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr besetzt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrer*innen, die in dieser Zeit eine gesonderte Sprechstunde für Elternanliegen anbieten werden.

Über alle weiteren Themen rund um das Ende des ersten Schulhalbjahres werden wir Sie fristgerecht informieren.

Wir hoffen, dass wir Ihre Kinder im Februar wieder gesund und munter in der Schule begrüßen dürfen.