Kurz vor den Ferien fand am Freitag noch ein besonderes Ereignis in der Städtischen Gesamtschule Oelde statt. Im Vormittagsbereich präsentierten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Ergebnisse aus dem zurückliegenden Schuljahr.

Im Übermittagszentrum stellten die Klassen 5 und 6 ihre Ergebnisse aus, während am Standort 2 (Bultstraße) die verbleibenden Klassen alle Räume als Ausstellungsfläche nutzten. Jede Klasse, etliche AGs, Forderkurse und zahlreiche Wahlpflichtkurse offenbarten einen Einblick in die Arbeit des vergangenen Schuljahres.

Die Ausstellungen führten von gesellschaftswissenschaftlichen und naturwissenschaftlichen Themen über die Präsentationen der erstellten Technik- und Kunstprodukte. Die diversen imposanten Vorstellungen der Wahlpflichtkurse „Darstellen und Gestalten“ lockten viele Besucher in die Aula an der Bultstraße. Eine Auswahl von Schülern aus dem 9. Jahrgang informierten die jüngeren Klassen über die Erfahrungen aus ihrem Betriebspraktikum.

Der Vormittag trug dazu bei, dem Schulleben Dynamik zu verleihen und die Arbeiten der einzelnen Klassen und Kurse wertzuschätzen.