In der letzten Schulwoche vor den Ferien fand zum allerersten Mal eine Mottowoche an der Gesamtschule Oelde statt. „Aber was ist überhaupt eine Mottowoche?“ – Könnte sich so manch einer fragen. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 (Q2) kamen jeden Tag der Woche verkleidet zur Schule – jeden Tag zu einem anderen Thema. Zu den Mottos zählten die Verkleidung als Rentner, eine Verkleidung aus den verschiedenen Jahrzehnten, overdressed zur Schule kommen und am Donnerstag hieß das Motto „first letter day“. Also jede Schülerin und jeder Schüler musste sich dem Anfangsbuchstaben des Vornamens entsprechend verkleiden. Die gesamte Woche bewertete eine Jury aus Lehrerinnen und Lehrern die sehr kreativen Kostüme. Dabei die besten herauszufinden, war gar nicht so einfach. Alle Schülerinnen und Schüler der Q2 beteiligten sich mit großem Eifer und toller Kreativität. Wieso fand die Mottowoche nun das allererste Mal statt? Dies lässt sich leicht beantworten, denn die Gesamtschule Oelde nimmt dieses Jahr das erste Mal das Abitur ab. Die Mottowoche wurde am Freitag mit der Übergabe der Abiturzulassungen feierlich beendet. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg bei den Prüfungen!