Liebe Schüler:innen, Eltern und Erziehungsberechtigte,

nie war das „Reinschnuppern“ in die Berufswelt und der direkte, persönliche Kontakt zu Unternehmen eine so große Herausforderung wie in diesen Zeiten von Lockdown, Homeoffice und Abstand halten. Damit Schüler:innen ab Jahrgangsstufe 8 und insbesondere auch Eltern sich dennoch über Ausbildungschancen in der Region Oelde informieren können, liegt die Ausbildungsbroschüre von mach mit erstmals in digitaler Form vor. Seit Jahren ermöglicht die Ausbildungsmesse mach mit Jugendlichen praxisnahe und sehr interessante Einblicke in verschiedene Ausbildungsberufe in Handwerk, Industrie, Dienstleistung und Handel.

Insgesamt stellen sich 73 Ausbildungsbetriebe und ihre Fähigkeiten vor. Doch das ist noch nicht alles: Auf 187 Seiten finden sich viele weitere wichtige Informationen und Tipps rund um Beruf und Ausbildung. Selbstverständlich besteht weiterhin die Möglichkeit, sich persönlich an die in der Broschüre aufgeführten ausbildenden Unternehmen der Region zu wenden.

Die digitale Neuauflage der mach mit-Broschüre dient als wertvolle Orientierungs- und Entscheidungshilfe für euch und eure Eltern auf den Weg in die Ausbildung.

mach mit Ausbildungsbroschüre 2021

Liebe Schüler:innen, wir sind überzeugt, dass Angebot der mach mit Organisatoren ein wichtiger Baustein auf eurem Weg in die Zukunft sein wird. Daher nutzt die wertvollen Informationen zu Praktika, Ausbildung und Bewerbung und informiert euch!