In diesem Jahr konnte der Känguru-Wettbewerb endlich wieder wie geplant bei uns in der Schule stattfinden. Der traditionelle Kängurutag ist immer der 3. Donnerstag im März. So beschäftigten sich am 17. März 2022 etwa 230 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 mit den 24 spannenden und auch herausfordernden Aufgaben zum Knobeln, Rechnen und Schätzen. Einige kniffelige Aufgaben brachten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz schön ins Schwitzen und Grübeln.
Zurzeit findet die Auswertung der Ergebnisse in Berlin statt. Jetzt müssen wir uns noch ein bisschen gedulden. Da der Känguru-Wettbewerb ein Wettstreit ist, bei dem es nur Gewinner gibt, dürfen sich aber alle über einen Preis freuen. Bis spätestens Anfang Juni werden für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl und ein kniffeliges Knobelspiel an die Schule geschickt. Für die besonders erfolgreichen „Knobler“ gibt es weitere spannende Preise. Ab dem 26. März 2022 werden die richtigen Lösungsbuchstaben zu den diesjährigen Wettbewerbsaufgaben auf der Webweite www.mathe-kaenguru.de veröffentlicht.