Kuchen, Kekse, Donuts, Muffins, Capri Sonne und echte Highlights wie frische Waffeln und Cig Köfte gab es an mehreren Tagen der letzten Wochen in den Hofpausen und in der Mittagspause für alle Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule zu kaufen. Die Einnahmen aus diesem Verkauf sollten Menschen in Not zukommen.

Die Idee zu dieser Aktion kam aus der Schülerschaft selbst. Es war der Wunsch und das innere Bedürfnis vieler Schülerinnen und Schüler damit auf die schrecklichen Nachrichten aus dem Grenzgebiet zwischen der Türkei und Syrien zu reagieren und zu helfen. Denn dort sind nach mehreren schweren Erdbeben sehr viele Menschen auf Hilfe angewiesen.

Deshalb haben viele Mitglieder unserer Schulgemeinde Speisen zubereitet und gespendet, die von einigen besonders engagierten Schülerinnen und Schülern zum Verkauf angeboten wurden. So wurde Geld gesammelt, das die Menschen in der Erdbebenregion unterstützen soll.

Diese Möglichkeit, Solidarität mit den Betroffenen zu zeigen, stieß auf eine so breite Unterstützung, dass über 1350 Euro an Spendengeldern zusammen kamen. Das gesammelte Geld wird nun an Hilfsorganisationen gespendet.