Am Dienstag, 12.11.2019, besuchte die „Glocke“-Mitarbeiterin Karoline Springer das „Glöckchen“. Im Rahmen der alljährlichen „Glöckchen“-Suche werden jedes Jahr Familien vorgestellt, die über die „Glöckchen“-Suche berichten. Aufgrund der Nähe zum Namen hat sich die „Glocke“ in diesem Jahr überlegt die Presse-AG der Städtischen Gesamtschule zu besuchen.

Die acht „Glöckchen“-Mitarbeiter wurden zu ihren Tätigkeiten gefragt. Danach hat Karoline Springer die Jugendlichen noch bezüglich der „Glöckchen-Suchaktion“ befragt, z.B. wie und mit wem sie früher gesucht haben oder ob sie es heute noch tun. Nachdem alle von ihren Erfahrungen berichtet haben, haben die Schüler in zwei Teams selbst noch das versteckte „Glöckchen“ der aktuellen Ausgabe gesucht. Das Mädchen-Team gewann die Suche nach 1:20 Minute.

Für die Schüler war der Besuch eine Auflockerung ihrer wöchentlichen Arbeit und auch eine Wertschätzung dieser.