Am vergangenen Donnerstag übergab die Städtische Gesamtschule der „Aktion Kleiner Prinz“ eine Geldspende von 1500 Euro.

Das Vorstandsmitglied der „Aktion Kleiner Prinz“ Klaus Chmiel besuchte die Gesamtschule und nahm von den Schülersprecherinnen Paula Brinkschneider und Michelle Spenst im Beisein von Schulleiter Michael Jütte und Abteilungsleiterin 8-10 Marion Harbaum den Spendenscheck entgegen.

Die Schüler der Gesamtschule hatten den Betrag durch einen Sponsorenlauf zusammengetragen und Klaus Chmiel berichtete, dass man mit dem Geld in den Entwicklungsländern viel bewirken könne. Dort könne man mit 70 Cent ein Kind einen kompletten Tag mit Nahrung versorgen. Die „Aktion Kleiner Prinz“ unterstützt auf drei Kontinenten in momentan 18 Projekten Krankenhäuser, Schulen, Waisenhäuser und vieles mehr.