Neun Schüler des achten Jahrgangs schlossen die erste Stufe des Sprachzertifikats DELF für Französisch als Fremdsprache erfolgreich ab.

Das Zertifikat wird vom französischen Bildungsministerium vergeben, ist weltweit anerkannt und kann in vier verschiedenen Kompetenzniveaus abgelegt werden. Die Gesamtschüler legten die schriftliche Prüfung unter der Aufsicht von Französischlehrerin Heike Althoff in der Schule ab und besuchten für die mündliche Prüfung das Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasium in Münster.

Die Schüler werden nicht nur für ihre Anstrengungen im Französischunterricht belohnt, sondern erhalten auch eine offizielle Bescheinigung, mit der sie bei einer Bewerbung um einen Studien- oder Arbeitsplatz punkten können.