Am 14. Februar stellen 45 Schüler aus der sechsten bis neunten Klasse der Städtischen Gesamtschule ihr neues Buch „GEO 59302“ vor. Ab 18.30 Uhr präsentiert die Autorengruppe ihre Werke unter der Leitung von Marcel Bomhof in Form einer Lesung im Bürgerhaus Oelde.

In grenzenloser Phantasie reisen die jungen Autorinnen und Autoren durch weit entfernte Galaxien im Reich des Universums und geben dies in insgesamt 19 Kurzgeschichten wieder. Immer wieder taucht das GEO Raumschiff 59302 an zentraler Stelle auf.
Weit entfernt von Klassenräumen, Hausaufgaben und Vokabeln malen die Kinder neue Wege in die Zukunft auf fremden Planeten, Sternen und in fremde Milchstraßen. Beheimatet sind sie nur noch in einem winzigen Punkt im unendlichen Weltall. Auffallend ist das Interesse der Kinder an sozialen Kontakten, menschlichem Miteinander und gelungenen Freundschaften.
In ihren spannenden Geschichten sind dies die verborgenen Kostbarkeiten.

Im Anschluss an die Veranstaltung kann das Buch erworben werden. Die Schüler werden es aber auch auf dem Oelder Wochenmarkt verkaufen.

Nach den Büchern „Der Krieg ist nah“ und „Verborgene Zeit“ ist „GEO 59302“ nun das dritte Buch von Gesamtschülern, das im Jean-Verlag erscheint.