Drei achte Klassen der Städtischen Gesamtschule Oelde gestalteten in einem dreimonatigen Projekt das „O“ mit Unterstrich auf ihre eigenständige Weise und stellten ihre Kunstwerke in Form von Papiertüten im Oelder Rathaus aus.

Auf dem Lehrplan stand Schriftwerbung und die Kunstlehrerin Ulrike Lindner nutzte die Gelegenheit das neue Logo der Stadt Oelde aufzugreifen. Die Schüler sollten eigene Ideen entwickeln, wie sie sich die Stadt Oelde in Zukunft vorstellen. Die Achtklässler verfolgten unterschiedlichen Vorstellungen: Einige ließen die Eisbahn und den Park mit einfließen, andere große Firmen wie Haver & Boecker und GEA oder auch das Kino und Sportstätten. Die Schüler skizzierten vorerst ihre Gedanken auf Papier und übertrugen diese dann auf Papiertüten, die von der Firma S&Z-Verpackung zur Verfügung gestellt wurden. Einige dieser Tüten wurden kürzlich für alle Oelder Bürger im Rathaus ausgestellt.