Der Besuch des Geisterholzes gehört seit letztem Schuljahr als fester Baustein zum Biologieunterricht der Klasse 8. Das Erlernte wird erlebbar, die Schülerinnen und Schüler erkennen den Bezug zu ihrer direkten Umwelt und werden so sensibler für Umweltaspekte. Die 8f erkundete mit ihrer Fachlehrerin Frau Senitsch das Geisterholz. Begleitet wurden sie dabei von Herrn Sievers von der Kreisjägerschaft.

Zunächst wurden Bäume, deren Früchte und Tiere bestimmt und ein Bezug zum Naturschutzgebiet hergestellt. Während der Exkursion hörten die Schüler viel über Vögel und es wurden Vogelstimmen zugeordnet Das Geisterholz bildet mit dem Bestand an Spechten ein besonderes Naturschutzgebiet, das immer einen Besuch wert ist! Das Feedback der Schüler war durchweg positiv und Herr Sievers war ihrem Vorwissen beeindruckt.