Anfang des Jahres startete die SV der Gesamtschule Oelde eine Aktion, die nun zu Ende ging: Gemeinsam mit der Aktion kleiner Prinz und dem Rotary Club Warendorf wurden in den letzten zwei Monaten Plastikdeckel aus Kunststoff in der Schule gesammelt. 500 gesammelte Deckel ergaben 1kg Material, sodass der Erlös die Kosten einer Impfung gegen Polio deckt. Ziel war es, so viele Plastikdeckel wie möglich zu sammeln, um möglichst viele Impfungen zu finanzieren.

Nun wurde die Aktion mit einer großen Siegerehrung beendet.

Bei der Siegerehrung wurden die Klassen geehrt, die die meisten Deckel gesammelt haben. Die Jahrgänge 5, 6 und 7 trafen sich auf dem Schulhof und applaudierten den Siegern, die nun mit ihren Klassen ein Eis essen gehen können.

Im Jahrgang 5 freute sich die 5b mit 26,9 kg gesammelten Deckeln über den 1. Platz. Platz 2 belegte die 5e (23,16 kg) und Platz 3 die 5a (15,17 kg). Insgesamt wurden im Jahrgang 5 mehr als 60 kg Plastikdeckel gesammelt.

Im 6. Jahrgang gewann die 6e und verteidigte so ihren ersten Platz des vergangenen Jahres mit 4,9 kg gesammelten Deckeln, was von den Klassen 6c (2. Platz) und 6d (3. Platz) nicht erreicht werden konnte.

Schulleiter Herr Schmidt bedankte sich bei allen fleißigen Deckelsammlern und die SV für die gelungene Aktion.