Am vergangenen Dienstag besuchte eine engagierte Schülergruppe der Städtischen Gesamtschule das Bowlingcenter.

Ältere Schüler übernehmen an der Gesamtschule verantwortungsvolle Aufgaben. Sie leiten Arbeitsgemeinschaften in unteren Jahrgangsstufen, engagieren sich als Helfer in der Mittagspause und auch in der Nachmittagsbetreuung und Schüler aus dem siebten Jahrgang arbeiten kooperativ mit Grundschülern der Albert-Schweitzer-Schule. Susanne Senitsch (Didaktische Leitung), Monika Rollié (Leitung Ganztagsbetreuung) und Mustafa Ibik (Schulsozialarbeiter) organisierten als Dankeschön ein Bowlingturnier im Red Bowl. In unterschiedlichen Gruppen spielten die Schüler gegeneinander und das Team der Klasse 9b gewann in diesem Jahr den Wanderpokal.