Die Berufsinformationstage Beckum/Oelde (BIBO) bieten für die Schülerinnen und Schüler ab der Jgst. 9 der weiterführenden Schulen umfassende Informationen zu verschiedenen Berufsfeldern. Die ehrenamtlichen Referentinnen und Referenten sind auf Grund ihrer Tätigkeit als Selbständige oder in leitenden Positionen höchst qualifiziert, Einblicke aus ihrer Berufspraxis zu geben.

In der Woche vom 14. 03. – 18. 03. 2022 bieten wir euch weitreichende Informationen zu ca. 25 attraktiven Berufsfeldern.

Nachdem in der Aula ein allgemeiner einführender Vortrag gehalten wird, finden die Veranstaltungen zu den einzelnen Berufsfeldern im Hauptgebäude des Albertus-Magnus-Gymnasiums (Paterweg 8, 59269 Beckum) statt, wobei jeden Abend zwei Informationsveranstaltungen besucht werden.