A m vergangenen Donnerstagabend stellten Schülerinnen und Schüler der Städtischen Gesamtschule Oelde unter der Leitung von Autor Marcel Bomhof im Bürgerhaus ihr drittes Buch „GEO Raumschiff 59302“ vor.

Die Didaktische Leiterin Susanne Senitsch begrüßte die zahlreich erschienenen Zuhörer und betonte, dass die Zahl der Autoren von Buch zu Buch gestiegen sei. Die Interessierten lauschten dann den jungen Autoren, die Ausschnitte aus ihren 19 verschiedenen Fantasiegeschichten vorlasen. Diese hatten sich die Schüler in den PerLe-Stunden innerhalb des Unterrichts und zu Hause frei ausgedacht haben. Sie benötigten vier bis Monate zur Fertigstellung des Buches. Bei jeder Geschichte ist das GEO Raumschiff 59302 der Zentralpunkt. Die zwei Moderatoren Helena Tewes und Michel Quante baten nacheinander die Autoren auf die Bühne, die dann einen kleinen Ausschnitt ihrer Kurzgeschichte vorlasen. Insgesamt nahmen 45 Schülerinnen und Schüler von Klasse 6 bis Klasse 9 an diesem Projekt teil. Zwischen den Vorlesungen begeisterte der Chor unter der Leitung von Musiklehrer Ralf Kötgen die Besucher. Seit der Veröffentlichung am 16.01.2019 ist das Buch überall erhältlich. Das Buch wurde von dem Jean Verlag gedruckt und kostet 8€.

Auch an dem nächsten Buch wird schon gearbeitet. Das Thema lautet: „Magische Tierwesen“.