Am 15.3.2022 haben die Lesementorinnen des 9. und 10. Jahrgangs ihr Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme am Lesementoring-Projekt erhalten.
Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Edith-Stein-Grundschule und der Alten Post unter Leitung von Ute Liekenbrock durchgeführt. Unsere Schülerinnen haben mehr als 50 Stunden ihrer Freizeit gemeinsam mit Grundschülerinnen und Grundschülern der ersten und zweiten Klasse verbracht. Für die gemeinsamen Treffen wählten die Schülerinnen jeweils entsprechende Bücher aus, die sie den Grundschülerinnen und Grundschülern spielerisch nahe brachten. Das Projekt stellt einen großen Gewinn dar, da es allen Beteiligten auf eine besondere Art und Weise den Wert des Lesens vermittelt. Zudem motiviert es bereits die jüngeren Kinder, sich dem Lesen zu widmen.
Wir gratulieren unseren Schülerinnen zum ihren tollen ehrenamtlichen Engagement!