Auch in diesem Jahr sammelte die Schulgemeinde wieder Päckchen für bedürftige Kinder und Familien aus Rumänien zu Weihnachten. Hierbei wurde die Aktion „Kleiner Prinz e.V.“ aus Warendorf unterstützt. Bis zum 22. November konnten die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Oelde Kleidungsstücke, Süßigkeiten und Spielsachen für Kinder im Alter von 1-15 Jahre spenden. Jede:r Spender:in hatte die Aufgabe, ein Päckchen mit den Spenden zu packen und diese wurden an beiden Standorten gesammelt.

Am Grundschultag engagierte sich darüber hinaus noch die Klasse 8e mit Frau Kempf, indem sie mit ganz viel Engagement und Eifer noch viele weitere Päckchen packten. Bei dieser tollen Aktion sind auch die Fotos entstanden.

Am Dienstag wurden die Päckchen dann mit einem großen Anhänger abgeholt und befinden sich nun auf dem Weg nach Rumänien. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!