Am vergangenen Freitag Nachmittag, 02.06.2023, begrüßte Schulleiter Mario Schmidt insgesamt 144 erwartungsfrohe, neue Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern in der Aula an der Bultstraße.

Nach einer kurzen Einführung durch den stellvertretenden Schulleiter Christian Aundrup und den Abteilungsleiter für den Standort 1 André Schemmerling gingen die Schüleriinnen und Schüler mit ihren neuen Klassenleitungen zum Standort 1 am Düdingsweg. Hier wurden sie schon von sogenannten Klassenbuddys in Empfang genommen. Dies sind Schülerinnen und Schüler aus höheren Jahrgangsstufen, die besonders in der Anfangszeit den Neuankömmlinge mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihnen bei der Eingewöhnung an der neuen Schule helfen sollen. Die Buddys hatten unter Leitung von Schulsozialarbeiter Jan Albrecht spannende Stationen vorbereitet, die den Kindern das gegenseitige Kennenlernen erleichterten.

Die Eltern wurden währenddessen von Mario Schmidt über das Schulleben an der Gesamtschule informiert und wie ein zukünftiger Schultag nach den Sommerferien aussehen könnte.  Anschließend wechselten auch die Eltern den Standort und trafen im Foyer am Düdingsweg ihre Kinder wieder. Dort begrüßte dann auch der Förderverein der Schule alle Gäste recht herzlich und versorgte sie mit kalten Getränken. Nach einem lebhaften Austausch zwischen neuen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und Eltern endete ein erfolgreicher Kids‘ Day.