Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte
sowie liebe Schülerinnen und Schüler,

gestern und heute kam es zu einigen technischen Schwierigkeiten aufgrund eines Problems an der Vermittlungsstelle des Systemdienstleisters. Selbstverständlich ist dies nicht wünschenswert, zumal dies weder Ihrem und Eurem Bestreben teilzunehmen, noch der sehr guten Vorarbeit und dem großen Engagement der Kolleginnen und Kollegen für das Lernen auf Distanz gerecht wird.

Es besteht jedoch kein Grund zur Panik: Es entstehen keine Nachteile, wenn eine Videokonferenz auf Grund der aktuellen Störungen verpasst wird. Aufgaben können auch noch zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden.

Das Kommunikationsmittel ist und bleibt IServ.

Jetzt heißt es, Ruhe zu bewahren und nicht in Hektik zu verfallen. Liebe Schülerinnen und Schüler versucht den Zugang zu den Videokonferenzen zu einem späteren Zeitpunkt einfach erneut. Behaltet Eure E-Mails mehrmals am Tag im Auge.

Wir hoffen, dass diese Probleme im Laufe der Woche behoben sind.