Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns, Sie trotz der aktuellen Situation am Mittwoch, 18. August zur Einschulung einladen zu können.

Die Klassen werden zeitversetzt eingeschult. Die Veranstaltung findet in der Aula der Gesamtschule (Standort 2/ Bultstraße 20) statt.

Klasse 5a: 8.00 Uhr
Klasse 5b: 9.00 Uhr
Klasse 5c: 10.00 Uhr
Klasse 5d: 11.00 Uhr
Klasse 5e: 12.00 Uhr

Der Ablauf der Einschulung läuft wie folgt:

• Zur Einschulung sind unsere zukünftigen Schüler:innen gemeinsam mit ihren Eltern herzlich eingeladen.
• Die Familien treffen sich zeitversetzt am Haupteingang der Gesamtschule (Bultstraße).
• Ihre Anwesenheit wir dort von einem Kollegen/ einer Kollegin erfasst. Sie erhalten eine Tischnummer.
• Unter Einhaltung der Abstandsregeln wird der zugewiesene Sitzplatz in der Aula eingenommen. Auf dem Schulgelände und auch im Schulgebäude herrscht für alle Personen Maskenpflicht.
• Es erfolgt eine kurze Begrüßung durch die Schulleitung und Grußworte der zukünftigen Klassenlehrer.
• Es ist den Eltern und Schüler:innen nicht gestattet, den Platz zu verlassen. Während der Begrüßung wird ein Kollege/ Kollegin Fotos machen, die Ihnen später zur Verfügung gestellt werden können.
• Am Ende der kurzen Veranstaltung begleiten Sie die zukünftigen Klassenlehrer auf dem Weg zum anderen Standort. In diesem Gebäude wird der zukünftige Klassenraum ihrer Kinder sein.
• Ihre Kinder erhalten von Ihren Klassenlehrer:innen die ersten notwendigen Informationen für die kommenden Schultage und werden dann nach einer halben Stunde entlassen.
• In dieser Zeit wird den Eltern in unserem Mittagszentrum vom Förderverein Kaltgetränke angeboten. Hier gibt es auch Gelegenheit sich über den Förderverein zu informieren. Ein Mitglied der Schulleitung steht Ihnen ebenfalls für mögliche Fragen zur Verfügung.

Bitte haben Sie Verständnis für diese sehr verkürzte Einschulung. Wir freuen uns sehr, Ihre Kinder und Sie bei uns begrüßen zu können.

Ralf Schneegans (Abteilungsleitung 5‐7)