Im Rahmen der Kooperation zwischen der Albert-Schweitzer-Schule und der Gesamtschule näherten sich einige Sechstklässler gemeinsam mit den Viertklässlern den kulinarischen Gerichten aus England. Zusammen wurde gebacken, geschmiert und geschichtet. Es gab ganz traditionelle Scones, klassische Gurken-Sandwiches, einen fruchtigen Erdbeernachtisch und leckeres Bananenbrot. Die Zubereitung selbst war schon ein großer Spaß, aber das größte Vergnügen war auf jeden Fall das gemeinsame Aufessen der Arbeitsergebnisse.

Falls jetzt jemand Appetit auf englische Gerichte bekommen hat, hat die Chance am Samstag, den 16. Juni den Tea-Time-Stand von Katharina Steiling und ihren Schülerinnen und Schülern beim Schulfest der Gesamtschule zu besuchen.

Bild: Lia Brüggershemke und Lana Poppenberg backten unter der Anleitung der Gesamtschülerin Leni Terrahe Scones.