Am vergangenen Dienstag besuchte eine Schülergruppe der Städtischen Gesamtschule, die besoneres Engagement zeigt, das Bowlingcenter Red Bowl in Oelde. Ältere Schüler übernehmen an der Gesamtschule verantwortungsvolle Aufgaben. Sie leiten Arbeitsgemeinschaften in unteren Jahrgangsstufen, engagieren sich als Helfer im Ganztag oder unterrichten Grundschüler in Informatik und NW. Andere Schüler standen als Sanitäter und Verkehrshelfer zur Verfügung. Susanne Senitsch (Didaktische Leitung), Manuel Marton und Lutz Philip Schwamborn (Ansprechpartner der AGs), Monika Rollié (Leitung Ganztagsbetreuung) und Mustafa Ibik (Schulsozialarbeiter) organisierten als Dankeschön für diese große Gruppe ein Bowlingturnier im Red Bowl. In unterschiedlichen Gruppen spielten die Schüler gegeneinander. Vielen Dank auf diesem Wege an die Leiterin des Red Bowl Merita Hajdarpasic, die der Siegermannschaft einen Pokal übergab und an die Schüler Gutscheine für den Besuch des Bowlingcenters verteilte.